Erfahrungsberichte

Nora

Nora

Mit -1,25 hatte ich keine sonderlich hohen Dioptrien, dennoch war ich täglich auf meine Brille angewiesen. Die kleinen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten ärgerten mich immer mehr.

Bericht lesen
Kelly

Kelly

Mit Brille, so bin ich aufgewachsen. Trotzdessem wollte und konnte ich mich nie damit identifizieren. Bei jeder möglichkeit im Alltag, habe ich sie abgesetzt und bin lieber mit unklaren Blick du den Tag geschritten.

Bericht lesen
Susan

Susan

Als Fotografin ist es eine extreme Erleichterung ohne Brille arbeiten zu können. Da Kontaktlinsen für mich nicht mehr in Frage kamen, habe ich mich bei Brillenfreiheit beraten lassen.

Bericht lesen
Dr. Linda Hein

Dr. Linda Hein

Ich war seit dem Grundschulalter auf eine Sehhilfe angewiesen, seit dem 15. Lebensjahr waren Kontaktlinsen eine Alternative für mich, da mich die Brille in jeglichen Lebenslagen störte. Nun ist auch das Geschichte, dank der Femto-LASIK OP am Augenzentrum Dresden.

Bericht lesen

Lyn

In meinem Job als Influencerin habe ich gemerkt, dass mich meine Sehschwäche oft behindert und das Tragen einer Brille in manchen Situationen unvorteilhaft ist. Bei meiner Femto-LASIK Behandlung bei der Brillenfreiheit Dresden habe ich mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt.

Bericht lesen

Anna

Mein Job als Videografin verlangt einiges von meinen Augen ab – egal ob beim Befahren sandig-staubiger Pisten in der Sahara, auf Mehrtageswanderungen durch Islands Westfjorde oder beim Campen im Regenwald Costa Ricas.

Bericht lesen
Artur

Artur

Nach dem ich mich ebenfalls bei EuroEyes Dresden und Brillenfreiheit Dresden beraten lies + Eignungscheck, habe ich mich für Brillenfreiheit Dresden entscheiden.

Bericht lesen
Erfahrungsbericht Mia - Augenlaserzentrum Dresden

Mia

Ich habe mir hier im Augencentrum am Fetscherplatz meine Augen lasern lassen. Von Anfang an wurde ich vom gesamten Team sehr freundlich empfangen und ich fühlte mich direkt wohl.

Bericht lesen
André Hardt

André Hardt

Mein Name ist André Hardt, ich bin Radiomoderator, Frühaufsteher, Ausdauersportler und Lebensbe-JA-er. Und ich habe endlich JA gesagt zur Brillenfreiheit, JA zu einem refraktiven Linsentausch.

Bericht lesen
Dr. Sissy Hampel

Dr. Sissy Hampel/PIOL

Frau Dr. Hampel ist Augenärztin und im Augenärztlichen MVZ Dr. Müller-Holz & Dr. Riedel sowie bei Brillenfreiheit beschäftigt. Nun hat Dr. Müller-Holz sie mit s.g. phaken intraokularen Linsen (PIOL) von Ihrer Brille befreit.

Bericht lesen

Ilona/RLA

Oft stand ich im Geschäft und konnte die Informationen auf den Waren nicht lesen, weil ich meine Brille vergessen hatte. Doch das ständige Brillesuchen hat jetzt ein Ende.

Bericht lesen

Isabella/Femto-LASIK

Seit 14 Jahren trag ich eine Brille und seit 14 Jahren träum ich von einer Augenlaserung. Als ich nun endlich alt genug war und das nötige Kleingeld hatte, ließ ich mir erstmal ganz unverbindlich einen Termin zum Eignungstest geben.

Bericht lesen
Erfahrungsbericht Femto-LASIK Augenlaser-Behandlung bei Brillenfreiheit Dresden

Michael/Femto-LASIK

Ich bin Michael und von Beruf Feuerwehrmann. Bei einem Einsatz überlegen zu müssen, ob ich nun Kontaktlinsen drin habe oder nachts meine Brille mitnehmen muss, belastete mich sehr. Deswegen habe ich mich für die Femto-LASIK entschieden.

Bericht lesen
Erfahrungsbericht RLA-Behandlung bei Brillenfreiheit Dresden

Andrea/RLA

„Wenn man älter wird, braucht man eine Brille zum Lesen“ – diese Erfahrung musste leider auch ich machen. Das Handy oder den Computer konnte ich nicht ohne ein lästiges Hilfsmittel bedienen. Meine größte Motivation war deshalb Brillenfrei zu werden.

Bericht lesen

Karsten/Femto-LASIK

Meine Leidenschaft ist das Fahrrad fahren. Für mich sind Kontaktlinsen keine Alternative. Kein ständiges Wechseln zwischen zwei Sehhilfen, keine lästigen Brillenetuis in der Tasche & keine Kontaktlinsen, die nach kurzer Zeit anfangen zu stören.

Bericht lesen

Linda/Femto-LASIK

Hallo, ich bin Linda aus der HITRADIO RTL News Redaktion. Wenn’s um Nachrichten geht, habe ich täglich den Durchblick – Geschichten recherchieren, Hintergründe verstehen und Zusammenhänge erkennen – das ist alles kein Problem. Aber im richtigen Leben ist das dann schon etwas anders – da bin ich kurzsichtig.

Bericht lesen
Max Music von Radio Energy Sachsen

Max Music/Femto-LASIK

Max Music von Radio Energy Sachsen wurde im Sommer 2019 von Dr. Müller-Holz mit einer Femto-LASIK behandelt.

Bericht lesen
Radiomoderator Rob Hackemesser von HITRADIO RTL

Rob/Femto-LASIK

Der Radiomoderator Rob Hackemesser von HITRADIO RTL hatte seine Brille ein für alle Mal satt. Dr. Müller-Holz und Team haben ihn mit einer Femto-LASIK von ihr befreit.

Bericht lesen
Eignungscheck online Termin vereinbaren