Isabellas
Femto-LASIK

Seit 14 Jahren trag ich eine Brille und seit 14 Jahren träum ich von einer Augenlaserung.

Als ich nun endlich alt genug war und das nötige Kleingeld hatte, ließ ich mir erstmal ganz unverbindlich einen Termin zum Eignungstest geben. Ich fühlte mich sofort wohl und gut umsorgt von Frau Girsule und mir war schnell klar, dass ich die Laserung von der Brillenfreiheit durchführen lassen würde. Ich war mir zuerst unschlüssig, welche der Techniken ich wählen sollte, entschied mich aber aufgrund der schnelleren Heilung und der geringeren Schmerzen für die Femto-LASIK.
Die Terminfindung gestaltete sich erstmal schwierig, doch es wurde sich sehr nach mir und meinen Arbeitszeiten gerichtet, sodass doch ein passender Termin gefunden werden konnte.

Bei der Voruntersuchung wurden meine Augen nochmal komplett durchgecheckt und man selbst wurde super auf die bevorstehende OP vorbereitet.

Eine Woche später war es so weit: der lang ersehnte OP-Tag stand vor der Tür. Ich war voller Vorfreude aber überhaupt nicht aufgeregt. Die MitarbeiterInnen der Brillenfreiheit gaben mir ein sosicheres und gutes Gefühl, sodass ich sogar auf die Beruhigungstablette vorher verzichten konnte.

Im OP selbst hab ich mir dann aber doch zur Sicherheit einen Stressball zum kneten geben lassen, für den ich auch sehr dankbar war. Die OP tat zwar überhaupt nicht weh, doch der Gedanke daran, dass jemand an meinen Augen hantiert, war natürlich trotzdem respekteinflößend. Dr. Müller-Holz schaffte es aber, mich mit der Zeit immer weniger daran denken zu lassen, indem er mir jederzeit gut erklärte, was gerade passierte.

Das Ganze dauerte ca. 25 Minuten und das Ergebnis war verblüffend: ich konnte den Schriftzug des Hotels gegenüber lesen, wo vorher nur verschwommenes rot zu sehen war. Ich war überglücklich!

Die Heimfahrt von Leipzig nach Dresden war dann durch das Nachlassen der Betäubungstropfen sehr unangenehm. Doch nach ein paar Stunden Schlaf waren die Schmerzen auch vorbei und ich konnte mich endlich an meiner neuen Sehkraft erfreuen- es war einfach verblüffend! Und das ist es auch jetzt, zwei Wochen später, immer noch. Sogar die Ärztin am nächsten Tag bei der Nachkontrolle war begeistert: 125% Sehkraft!

Ich bin dem kompletten Team so dankbar für meine neu erlangte Sehkraft und die damit verbundene Lebensqualität!

Ganz viel Liebe an Euch!
Isabella

Eignungscheck online Termin vereinbaren