Das sagen unsere Patienten

Immer ein offenes Ohr für seine Patienten

Auch 3 Jahre nach meiner Laserbehandlung ist die Betreuung optimal.
am 30.10.2017
Quelle: Jameda

Fachkompetent, professionell und freundlich

Im September 2017 wurde von Herrn Dr. Matthias Müller-Holz und seinem Team bei mir eine Katarakt-
operation durchgeführt. Im Ergebnis war die Operation in der Vorbereitung und Ausführung für den
Patienten erkennbar professionell. In der Nachsorge zeigt sich jetzt das das maximal erreichbare
Ergebnis für mich als Patient exzellent erreicht wurde. Für diese ausgezeichnete Vorbereitung, Ausführung und Kontrolle bedanke ich mich. Das Team ist freundlich, die Tagesklinik auf dem neuesten Stand. Danke.
Herr Dr. Matthias Müller-Holz und sein Team ist auf jeden Fall, ohne Einschränkung, weiter zu empfehlen
am 27.09.2017
Quelle: Jameda

Hier wird Professionalität groß geschrieben!

Im Mai 2017 unterzog ich mich einer Augenlaserbehandlung, welche von Herrn Dr. Müller-Holz durchgeführt wurde. Schon bei den Voruntersuchungen fühlte ich mich in guten Händen, genau wie an dem Tag des Laserns. Es wurde jeder Schritt der Behandlung ordnungsgemäß erklärt und auch die Angst wurde mir genommen, denn Herr Dr. Müller-Holz ist neben seiner professionellen Art auch noch sehr einfühlsam. Die Laserbehandlung dauerte nur wenige Minuten. Noch am selben Abend konnte ich einwandfrei und vor allem scharf sehen. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben und danke Herrn Dr. Müller-Holz sowie den tollen Mitarbeitern für ihre sehr gute Arbeit.
am 18.09.2017
Quelle: Jameda

Kompetent und Patientenfreundlich

Herr Dr. Müller-Holz und sein Team arbeiten sehr sorgfältig und mit neuester Technik. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen in ihn. Bei auftretenden Problemen reagierte er schnell und wirksam. Die Nachkontrollen sind gründlich und bei Fragen bekommt man konkrete Antworten und Hinweise. Ich kann jetzt ohne Brille lesen und meine täglichen Aufgaben verrichten. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl.
am 21.08.2017
Quelle: Jameda

Nachdem ich jahrelang Kontaktlinsenträger war mit mehr als -5 Dioptrien, wollte ich die Sehhilfe endlich loswerden. Nach einer Beratung und Voruntersuchung entschloss ich mich zur Laserbehandlung. Die OP war zwar etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft und schnell vorbei. Die nächsten Stunden waren unangenehm weil man sehr blendempfindlich ist aber bereits am nächsten Tag ging es wieder wesentlich besser und man kann scharf sehen. Das Team rund um den Doktor ist sehr nett, fürsorglich und kompetent. Es wird sich gut um einen gekümmert, vor, während und nach der OP. Vielen Dank

von Philipp am 08.08.2017
Quelle: Facebook

Absolut zufrieden – uneingeschränkt zu empfehlen

Ich habe mich vor zwei Jahren in der Praxis von Dr. Müller-Holz operieren lassen – mir wurden aufrgund meiner hohen Kurzsichtigkeit intraokulare Linsen (ICL) eingesetzt. Im Vorfeld wurde ich von dem sehr freundlichen Team informiert und vorbereitet, alle waren sehr hilfsbereit, inklusive Narkoseärtztin. Die Operationen erfolgten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und verliefen schmerzfrei, zügig und ich fühlte mich rundum gut versorgt. Alle Vor- und Nachuntersuchungen waren ebenso kompetent und patientenfreundlich. Bereits nach zwei Tagen war nichts mehr zu spüren, ich hatte volle Sehkraft und ein neues Lebensgefühl gewonnen. Vielen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle! Ich bin absolut zufrieden und kann sowohl diese OP als auch die Praxis von Herrn Dr. Müller-Holz sehr empfehlen!
am 10.07.2017
Quelle: Jameda

Ich habe mir Anfang Mai beide Augen aufgrund einer Kurzsichtigkeit lasern lassen. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, es war kein angenehmes Gefühl bei der OP, aber es waren keinesfalls Schmerzen. Die ersten drei Stunden danach waren zugegebenermaßen auch nicht so schön, aber danach ging es aufwärts.
Mit der Behandlung vor und nach der OP war und bin ich rund um zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Müller-Holz und sein Team nur weiter empfehlen!!!
Ein Leben ohne Brille ist ein komplett neues Lebensgefühl! Vielen Dank an das gesamte Team!!!

von Franziska am 20.06.2017
Quelle: Facebook

Ich habe mir im Juni diesen Jahres intraokulare Linsen (Visian ICL) einsetzen lassen, weil ich keine Kontaktlinsen oder Glasverdünnung vertrage. Da ich recht stark kurzsichtig mit ca -10dpt bin, kam eine Behandlung via Lasern nicht infrage. Nach einem freundlichen Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Team, habe ich mich für einen Termin für die Voruntersuchung entschieden. An dem Tag wurden diverse Werte aufgenommen und alles sehr genau untersucht. Die anschließende Beratung von Herrn Dr. Müller-Holz war sehr gut. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist immer freundlich und hat den Ablauf und die Risiken verständlich erklärt. An den 2 OP Tagen haben er und das Team sich einfühlsam um mich gekümmert. Am ersten Tag bekam ich sogar eine stärkere Narkose, da ich sehr aufgeregt war. Nach den OPs konnte man in Ruhe zu sich kommen, einen Tee trinken und danach zur Nachkontrolle gehen.
Ich hatte nach dem Eingriff keine Komplikationen, keine trockenen Augen o.ä.. Meine Augen wurden bei darauffolgenden Nachkontrollen (nach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 halbem Jahr) auf zB den richtigen Sitz der Linse und erhöhten Augeninnendruck kontrolliert. Letztendlich habe ich nach einigen Tagen 100% Sehstärke erreicht, wohingegen ich mit Brille nur knapp 70% erreichen konnte. Nur sehe ich bei Dunkelheit sogenannte Halos, was mir aber als Risiko bewusst war. Diesen Nachteil habe ich in Kauf genommen. Ich bin sehr glücklich über das deutlich verbesserte Sehen und darüber, dass ich keine, in vielen Situationen störende, Brille mehr benötige. Abschließend bin ich sehr zufrieden und bedanke mich bei Herrn Dr.Müller Holz und seinem Team für die tolle Betreuung!

von Sarah am 07.12.2016
Quelle: Facebook

Seit 2 Jahren bin ich in der Augenklinik in Behandlung. Ich habe mich vom ersten Augenblick an aufgehoben gefühlt. Sie haben mir durch ihr schnelles Handeln 40% meines Augenlichtes (und ich hab nur noch dieses Eine) wiedergeben können, welches ich in einer großen Klinik (durch wochenlange Wartezeiten) verloren hatte. Ich bin dem Team unendlich dankbar. Sie haben mir meinen Lebenswillen und die Hoffnung nicht so schnell blind zu werden, wiedergegeben. Kein Schmerz beim verabreichen der Spritzen, alles rundum Top.
Es sind alle, ohne Ausnahmen, sehr, sehr nett und freundlich und haben immer mit einem Lächeln für ihre Patienten übrig.
Ein riesengroßes Dankeschön!!!!

von Petra am 29.09.2016
Quelle: Facebook

Ich habe mir vor 3 Jahren die Augen von Dr. Müller-Holz lasern lassen und bin nach wie vor voll zufrieden. Die Voruntersuchung war haargenau und es wurde alles ausführlich besprochen.
Das Lasern an sich war nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Ein paar Stunden danach tränten die Augen und es war schwer diese zu öffnen. Noch am selben Abend habe ich TV gesehen und am nächsten Tag war alles, bis auf ein leichtes Brennen, völlig normal und ich konnte ohne Sehhilfe sehen. Die Betreuung im Nachgang war ebenfalls super.
Vielen Dank für mein Leben ohne Kontaktlinsen und Brille!

von Steffi am 15.03.2016
Quelle: Facebook

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Wir freuen uns auf Sie!

  1. Bitte füllen Sie dieses Feld aus
  2. Bitte füllen Sie dieses Feld aus
  3. E-Mail Adresse ist ungültig
  4. Bitte füllen Sie dieses Feld aus
  5. Sie wünschen?
  6. Wie haben Sie von uns erfahren?
 

Robs
Erfahrungs-
bericht
KontaktZu Unserem Kontaktformular InfoabendAnmeldung für
den Infoabend

am 12.12.2017
Eignungs-
Check
Eignungscheck
alle Infos